Hallo,
schau dir mal die Bauform dieser E-Bay LEDs an und vergleiche sie mit jenen, die ich gepostet habe. Der Emitter sitzt bei den deinigen in einer Sicke, d.h. das Licht kann geometisch bedingt schon keine große Streung haben.
Für eine optimale ausleuchtung benötigt man idealerweise LEDS, die über 180° die gleiche Lichtmenge abgeben. So eine Charakteristik erreicht man i.d.R. nur durch einen Linsenvorsatz, der idealerweise diffus ist um Leuchtstärkenunterschiede ein bisschen ausgleichen zu können. Die Intensität ist zweitrangig, für die KI Ausleuchtung reicht es allemal.
Wenn du die Abstrahlcharakteristik der beiden Bauformen vergleichst wirst du sehen, dass die E-Bay Led (z.B. eine SMP6-RC) den Großteil des Lichts nach vorne abgibt, die NUR1106W jedoch zur Seite - und genau dort brauchst du beim KI das Licht.

Schwarz = NUR1106W, Rot = SMP6-RC - Diagramme sind Herstellerangaben.
Das heißt jetzt nicht dass die LED schlecht ist, nein, aber für den Einsatzzweck ist sie nicht sonderlich geeignet. Den Aufwand, das zu löten lass ich mal außen vor. Ich habe es selbst gemacht, weil andere Ergebnisse schlicht unbefriedigend waren. Zu hell, zu fleckig, usw...
lG Florian
PS: Wegen der extrem ausgebildeten Leuchtpunkte - du kannst versuchen den Kunstoff, der die Diode schützt, anschleifen, das hilft oft auch schon weiter.