Hallo Alex,
auch dich muss ich fragen, woher du so etwas weißt. Hast du Insider bei Audi oder dem Zulieferer sitzen, die dir sowas flüstern?
Ich war gestern bei Audi und habe mich erkundigt. Der aktuelle Preis liegt bei 470.- EU in Österreich, pro Scheibe. Auf meine Frage hinauf, ob er wisse, ob hier eine Preissteigerung bevorstünde oder ob er so etwas irgendwie abfragen könne, sah er mich nur entgeistert und erklärte mir, dass sie so etwas nicht feststellen können.
Das ist für mich natürlich schlüssig. Man stelle sich vor, ein Händler wisse vorher, dass ein (oft nachgefragtes) Ersatzteil in Kürze einer Preissteierung unterliegt. Der wird davon ordentlich ordern, bevor es soweit ist, und das Teil dann nach der Steierung um den neuen Preis weiterverkaufen.
Also ganz ehrlich: Solange hier niemand klar sagen kann, woher er solchen Nonsense erfährt, ist es für mich auch nicht mehr als das. Da braucht grad' wieder ein G'scheitloch irgendeinen Blödsinn erzählt haben, und alle plappern es nach.
Nichts für ungut, aber wenn die Info nicht direkt von SHW oder den Eiinkäufern bei Audi kommt, halte ich sie für einen Hoax.
lG
Bastian