Ich weiß gerade gar nicht mehr genau die Quelle um ehrlich zu sein, aber ich hab definitiv von Zweien gelesen (irgendein Typenkompass glaube ich, Literatur von heute zu Fahrzeugen von gestern ).
Leider fuhr meine Cousine den D11 von meinem Cousin 2006 zu Schrott, durch den Wagen bin ich damals 2003 erst auf das Modell gestoßen (als Kind), 2010 folgte dann der eigene (ohne Führerschein, mein Vater fährt/fuhr noch damit).
Das Exclusiv-Paket des verunglückten Cousin-V8´s beinhaltete unter anderem schwarze Conollyledersitze elektr. mit Memory, gamma (oder delta?) mit CD-Wechsler, hintere Sitzheizung, 16" BBS, E-Schiebedach, Tempomat, C4-Klimatronic, Doppelairbag mit dreiteiligem dunklen Holz und und und....
Kann auch Bj 92 oder 94 gewesen sein, in jedem Falle hätte der Erstbesitzer auch wahlweise den 4.2l-ABH-Motor ordern können und zum Zeitpunkt des Kaufs (Herbst 2003) war er 9-11 J. alt.
1200 bezahlt und nach dem kräftigen heftigen Totalschaden immer noch 900Eur bekommen, also als Teilespender verkauft. Wagen hatte "nur" 230tkm, lief sehr gut, war aber sau laut !!!

Danny

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten