|
veteran
|
OP
veteran
Bin heute von der Trachtentruppe von der Autobahn geholt worden, weil ich beim Spurwechsel nur einmal geblinkt hatte. Natürlich sind die auch noch 20 Mal ums Auto gerannt, um noch einige Probleme zu finden. Ätsch, natürlich nichts gefunden. So, nun muss ein Komfortblinkerrelais her. Nachdem ich hier nun die Suche bemüht habe, finde ich nur einen Nachrüstsatz mit Kabelverlegung. Das ist nichts für mich. Ich hasse nachträgliche Kabelbastelei. Habe aber irgendwie in Erinnerung, dass hier mal etwas von einem Plug and Play Relais stand. Finde das aber hier nicht. Hat jemand so ein Ding? Muss man das anlernen? Bitte auch die Teilenummer schreiben.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. In 2008 gab es einen Beitrag - klick mich... Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo nochmals. Kurioser Weise hast Du damals im Beitrag selber folgendes auf die Fragen nach dem "Warum Komfortblinker" geantwortet: "ganz einfach. Weil doch fast alle nur kurz blinken, wenn sie die Spur wechseln. Mach ich doch auch. Deshalb diesen Komfortblinker. Kurz antippen und der blinkt dann dreimal. Sollte dann jeder sehen, dass die Spur gewechselt wird. Ich bin mir nicht sicher, aber nur enmal blinken ist wohl in D nicht erlaubt .".  Jetzt bist Du Dir sicher, oder? Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Hi Manfred,
das ist es ja, Nachrüstsatz mit Kabelei. Ich war der Meinung, es gibt ein Relais ohne Kabelei. Einfach altes Relais raus und das andere nur einstecken und anlernen. Ohne Kabelei.
Gruß
Manfred
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Das Internet vergisst nichts
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Na klar habe ich geantwortet. Weiß ja, das es nicht erlaubt ist. Es geht mir aber um ein Plug and Play-Relais.
Gruß
Manfred
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Was willste du den da anlernen?
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
z. B. nach dreimal rechts blinken, blinker zurück und dreimal links blinken.
|
|
|
|
|
Es gibt weder eine Vorschrift noch ein einschlägiges Gerichtsurteil das min. 3-maliges blinken vorschreibt. Allerdings muss man rechtzeitig und deutlich blinken. Ob man nun den 20er löhnt oder die Sache mit einem Richter diskutiert muss man im Einzelfall entscheiden. Im Berufsverkehr hat man wohl eher schlechte Chancen, nachts um 3 Uhr dürfte auch ein einmaliger Blinker durchgehen.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Da wird dieser Komfortnachrüstsatz beschrieben. Und dann taucht ne Word Datei auf mit Pinbelegungen. Verstehe ich das richtig, den Satz kaufen (also ein Relais?). Dann die Anschlüsse umpinnen (1-7 einmal tauschen wenn ich das richtig gesehen habe) und fertig?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Da wird dieser Komfortnachrüstsatz beschrieben. Und dann taucht ne Word Datei auf mit Pinbelegungen. Verstehe ich das richtig, den Satz kaufen (also ein Relais?). Dann die Anschlüsse umpinnen (1-7 einmal tauschen wenn ich das richtig gesehen habe) und fertig?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Das Ding ist doch kein Steuergerät
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Ich habe keine Ahnung. War ungefähr mit Tacho 210 unterwegs ( Winterräder), habe die zivile Trachtentruppe (ohne zu wissen) überholt, und bin dann vorschriftsmäßig wieder nach rechts. Auf einmal war eine Lichtorgel hinter mir. An mir vorbei und dann stand da: Bitte folgen. Oder so ähnlich. Ich soll nicht genug geblinkt haben. Um ca. 08:45 Uhr. Die Bahn war sonst so gut wie frei. Merkel braucht Geld.
Gruß
Manfred
P.S.
Der Thread scheint ja wohl nicht enden zu wollen. Deshalb nur kurz die Frage, gibt es nun ein Plug and Play-Relais??? Bin erst nächsten Dienstag in der Nähe eines VAG-Betriebes.
|
|
|
|
|
In Antwort auf:
Die Bahn war sonst so gut wie frei.
In dem Fall würde ich meine Rechtsschutz entscheiden lassen ob sich ein Plausch mit dem Richter lohnt.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
??? Die Kohle haben Sie bekommen, damit ich endlich weiterfahren konnte. Was weiß ich, wie die sonst hier im Ostblock getickt hätten. Der kleine Mann wird hier kräftig abgezockt. Sonst kriegen sie keinen, bzw. wollen keinen anderen. Der große Verbrecher bekommt hier noch einen roten Teppich. Habe ich schon selbst erlebt. Auch über 20 Jahre nach dem Mauerfall halten die hier alle mit Vitamin B zusammen. Deshalb lieber kuschen, wenn man allein gegen zwei ist. Früher waren die Eltern bei der Stasi, heute haben hier Sohn und Tochter das Sagen. Auf Bundesebene.
Gruß
Manfred
|
|
|
|
member
|
member
nicht ägern....
ist doch für einen guten Zweck....z.B. Griechenland
|
|
|
|
|
Tja, ist zwar leichter gesagt als getan, aber solange alle kuschen wird sich wohl nie was ändern. Ich seh's halt etwas anders und war wegen ähnlicher Sachen schon ein halbes Dutzend mal vor Gericht. Verloren habe ich nur ein einziges mal.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|