Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#327342 04.12.2012 07:08
member
OP Offline
member
Ja der Dicke (V8 3,6) beschlägt von innen sehr stark und das auch bei normalem Wetter ohne Regen, aber auch nicht immer. Mit Regen beschlägt er oft weniger stark. Es beginnt dann aber trotzdem irgendwann bis es die Innenscheiben runter läuft.
Ich habe bereits letztes Jahr festgestellt, dass die Kofferraumentlüftung falsch herum eingebaut war. Ist geändert. Zudem hab ich die Abdeckung des Wasserkastens schon einmal erneuert, da es durch die Heizung rein lief. Es wurde auch besser aber es ist eben nicht weg. Fahr ich in die Waschanlage ist die Karre sofort beschlagen…. Die Innenausstattung war schon raus, um undichte Stellen zu finden. Nichts weiters entdeckt.
Kann es sein, dass die Lüftung zu schwach ist? Wenn ich das Fenster öffne wird es sichtlich und schnell besser.
Es fängt in der Regel von der Heckscheibe an zu beschlagen und arbeitet sich dann weiter nach vorne vor.
Einen Kühlwasserverlust habe ich nicht feststellen können…
Man das nervt!

Schau dir mal deinen Klimaverdampfer an. Ev. Handschuhfach und Umluftklappe ausbauen. Da kann sich eine ganze Menge Dreck sammeln und dann kommt auch keine trockene Luft mehr rein.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi,

die Wasserkastenabdeckung sollte darauf keinen wesentlichen Einfluss haben. Du hast schließlich nen Dicken Ablauf darin (Ist der frei?) Wichtig ist, dass die Dichtung am Lüftergehäuse in Ordnung ist, denn dort würde es im Zweifelsfall reinlaufen. Wie siehts denn in deinem Fußraum unterm Teppich aus, alles trocken?

Für eine Senkung der Luftfeuchtigkeit ist außerdem wichtig, dass die Zentralklappe für Umluft und Frischluft auf der Beifahrerseite richtig funktioniert. Für die Stellung Frischluft muss die Zugfeder intakt sein.

Viele Grüße,

Flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
member
OP Offline
member
der Teppich ist trocken… der war letztes Jahr klitschnass…. aber deine anderen Tipps werde ich mal verfolgen.. danke!

member
OP Offline
member
was könnte denn am Klimaverdampfer zu finden sein?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hat Deiner Klima?
Dann guck Dir mal den Pelz auf dem Verdampfer an!

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Ein einwandfreies Biotop. Die Flora in jeglichem Fäulnisstadium und eine umfangreiche Fauna von Kleinstlebewesen.
Ich habe da schonmal ein gutes Kilogramm Schmaddel rausgeholt und gesehen, dass der Verdampfer richtig dick zugesetzt sein kann.

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Jochen.
Warum war der Teppich letztes Jahr klitschnass?

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Michael.
Wie konntest Du den ganzen Schmaddel herausholen? Nur vom Fußraum aus, oder geht´s noch anders?
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Übern Fussraum. Handschuhfach und Umluftklappe raus und dann beherzt reinfassen. Den Rest mit einem leistungsstarken Staubsauger und Pressluft.
Perfekt wirds nicht aber dafür habe ich noch einen blitzeblanken Verdampfer hier liegen. Leider ist der Enbau auch nicht ohne daher bliebs bisher beim putzen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Handschuhfach bleibt drin...

Dann sieht man doch nix und kommt mit dem Sauger nicht ran. Oder bist du ein Gnom der da drunter passt?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Da sieht man eigentlich alles und auch mit dem Sauger kommt man da ran. Oder bist du so fett, dass du nicht drunter passt?

Lediglich die Klappe muss ab...

Handschuhfach demontieren war bei meinem alten immer einfach, aber irgendwie war die Montage dann absolut beschissen, sieht aber auch nicht ganz original aus... muss mal beim neuen schaun....

Bin schon schlank und rank und komme da auch ran. Aber ohne Handschuhfach gehts eben besser. Obwohl das schon ein wenig Frickelei ist bis der Kasten wieder drin ist.

Der fängt hinten an zu beschlagen?

ICh hab den Verdampfer mal erneuern lassen, war garnicht so teuer. Hatte keine Lust darauf. ;-)

Wenn du jedoch soviel Dreck da drin hattest, ist die Luft die nun kommt sehr ungesund und mit Sporen gefüllt.

Man sollte die Klima einmal im Jahr desinfizieren, mit diesem Mittel im Fussraum udn dann Via umluft..

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert