Leute, Leute,
ganz offenbar ging das ja völlig nach hinten los. Eigentlich wollte ich nur eine Analogie unterstreichen, die _ich persönlich_ als solche sehe. Weder sollte das ein Hoch auf die Marke mit dem Apfel noch ein Irgendwas-Bashing werden - bisher hab' ich noch keine Einzahlungen von besagter Firma auf meinem Konto gefunden, ergo glaube ich nicht, dass ich für etwaige missverstandene Lobhudeleien bezahlt werde.
Dass wir aber heute hier Fahrzeuge einer Marke fahren, deren Symbolcharakter und Solzialverständnis _meiner Ansicht nach_ dem besagter Fallobstmarke ähnlich ist, kann wohl niemand bestreiten. Ich denke, man kann das auch ruhig nüchtern betrachten, als sofort die Scheuklappen aufzulegen und Uhhs und Ihhs zum Besten zu geben, ganz so, als wären Benützer eines "In-Gerätes" auf einmal Aussetzige. Es steigt ja auch nicht jeder gleich auf Volvo oder Saab um, nur weil heute viele vor allem deswegen vier Ringe am Kühler haben, weil sie eben genau offen zeigen wollen "ich bin wer" (um dieses Statement aus der "Anderen Art des Ansehens" zu zitieren).
Ein bisschen mehr (Selbst-)kritik und Objektivität hätte ich mir hier eigentlich schon erwartet...
In diesem Sinne lG
Bastian