Hey

Wenn es wiedererwarten nicht Dein LLRV ist, dann schaue einmal nach Falschluft!
Ähnliche Symtome bei meinem V8 gehabt. Angeschmissen und direkt ohne Vorwarnung auf über 3000 Touren gegangen.. Der Schreck saß tief und der Zündschlüssel wurde extrem schnell wieder in die Endlage gedreht.
Nun ja. Kurz überlegt und dann einen verklemmten Gaszug in Verdacht gehabt. Allso wurde dort ein wenig gefummelt. Mit dem Ergebniss das die Diva diesesmal bei knapp 4000 Touren stand! Noch einmal kurz das Gaspedal gedrückt und sie lief und stand fast vor dem roten Bereich. Und der Motor war kalt!
Allso habe ich das LLRV ausgebaut, wobei mir auffiel das dort zwei der drei Hutmuttern recht lose waren. Trotzdem alles schön gereinigt, eingebaut und beim erneuten starten gebetet. Jetzt hatten wir knapp 2000 Touren. Letztendlich habe ich nur durch Zufall entdeckt, daß einer der "Gummiklötze" wohl luftdurchlässig war. Meine Hand ruhte bei laufenden Motor auf dem besagten LLRV und der Motor ging sofort in eine ruhige Drehzahl. Die Hand wieder weggenommen und schon tourte er wieder hoch.
Das Ende vom Lied...die "Gummiklötze" habe ich ausgebaut, mit einer Paste beim Einbau abgedichtet. Ebenso das LLRV. Dieses aber nur ganz dünn, damit nicht´s von dem Zeug in die Mechanik gerät. Nun herscht Ruhe im Kartonn und der Motor läuft wieder ruhig.

V8 mäßige Grüße

Markus