Hi,
mein 360tkm V8 mit einigen Mängeln (Airbag, Belagsensorik) etc. 4,2er mit absoluter Generalüberholung (Bremsen, Stoßdämpfer, Motor so ziemlich alles) ging mit Winter- und Sommerreifen um 4000.- weg (fast um 4500.-, aber ich hab den deutschen TÜV nicht mehr geschafft). Und ich geb den meinen (4,2er 240tkm Sportleder), wenn er mal alles neu hat, nicht unter 5000.- raus, angesichts der unzähligen Reperaturen nur fair. Denn einen, der das nicht zu schätzen weiß, lass ich den V8 nicht einmal probefahren.
Ich finde die derzeitigen Preise pervers niedrig, und nur dadurch, dass diejenigen mehr verlangen (was ich durchaus auch beim Kauf bereit bin, zu zahlen !), deren V8 wirklich top in Ordnung sind, kann man dieses Niveau ein wenig anheben. So gehen die V8 in zwei Jahren durch fünf Hände und sind dann für den Kompost, ganz egal, wie gut sie anfangs beieinander waren.
So seh ich das.
Viele Grüße
Bastian