Hallo,

im September habe ich mir von einem bekannten V8 Spezialisten einen 4.2l 6 Gang gekauft. Auf den ersten Blick war dies der Wagen, den ich mir für ein Projekt vorgestellt hatte. 6 Gang Schalter mit großer Maschine, die keinen nennenswerten Ölverbrauch (max. 1l / 1000km lt. Verkäufer) hatte, an der Karosse war fast kein Teil ohne Rost –dies hat aber weiter nicht gestört, da er sowieso neu gelackt werden sollte. Bei der Probefahrt war zu viel Motor-Öl aufgefüllt, dies war nach der Überführung zu mir nach Hause nicht mehr der Fall, jetzt war der Ölstand knapp über min. Leider war die zurückgelegte Strecke (Verkäufer bis zu mir) nur 160 km, dies entspricht einen Ölverbrauch von 1l/100km –dies ist auch für eine 4.2er Maschine etwas zu viel, auch der Riss in der Windschutzscheibe ist gewachsen. Also am nächsten Tag (Samstag) versucht mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten (Handy, Festnetz, SMS und Mail –vom Mailsystem sogar eine Eingangsbestätigung erhalten) leider ohne Erfolg. Nun Anwalt eingeschaltet und siehe da, jetzt konnte er mich sogar anrufen. Er hat den Wagen dann zurückgenommen, allerdings auch bei der Übergabe gesträubt wo es nur ging. Wir haben den Wagen auf einem Hänger (um weiteren Schaden zu vermeiden) an den Verkäufer überführt. Der Verkäufer bestand nun darauf, dass der Wagen mit angelassen Motor zu übergeben sei, da er aber mit einer defekten Batterie an mich verkauft wurde, war dies nicht so einfach denn sie war wieder leer. Die Bitte, uns doch mit seiner Starterstation zu helfen (die er auch benötigte um den Wagen bei meiner Probefahrt zu starten) verweigerte er uns. Also mussten wir erst noch das Gespann drehen damit wir Starthilfe geben konnten, dies war nicht so einfach da der Verkäufer in einer sehr engen Gasse wohnt. Die restlichen Schikanen sind mir einfach zu niveaulos um sie hier aufzuzählen, es war einfach nur lächerlich.
Es ist schon traurig, dass dies auch in unserer Gemeinschaft so läuft
Zum Glück sind nicht alle so, Ich möchte mich hier nochmal recht herzlich bei Rainer Hüring bedanken, der den Wagen für mich an den Verkäufer überführt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Yogi

Möge der V8 mit mir sein.