naja.... eigentlich hat er ja so gut wie nix gekostet... da darf man schon was investieren für die MFK... paar Hunderter mehr damit er gänzlich gut da steht tun da auch nicht weh...

Lenkgetriebeaufnahme hab ich wenig Angst.... nicht weil "Metallmann" (denn ich HASSE Blecharbeiten) sondern weil ich das ordentlich konservieren werde, dann wirds sicher nicht so schlimm wie bei meinem Rosthäufchen... und der Lack, der Klarlack auf Dack und Schiebedach beim "alten" wirft Blasen, zur richtigen Behandlung müssen die Scheiben raus etc. da hab ich irgendwie weder Lust noch bin ich bereit dafür viel Asche hin zu blättern, da kann ich ja genau so gut dem neuen den Lack aufpäppeln, denn da ist wenigstens das Dach heile... aber zu 90% wird das Ding eh schwarz seidenglanz oder matt kriegen, falls man auf den Originallack zurück möchte oder ihn sonstwie "richtig" lackieren, kann mans runterschleifen und gut... die Felgen kommen in seidenglanz daher, weil matt lässt sich offenbar nicht pulvern, deswegen wird die Karre selbst auch eher seidenglanz, so gänzlich in einem einzigen Farbton, evtl. die schwarzlackierten Partien wie an den Stosstangen und Zierleisten werden evtl. glänzend schwarz bleiben...

im Grunde ist es schon so, dass ich irgendwie am liebsten nen GANZ andern hätte, ich mag die Automatik, doch schalte ich fast bissl lieber selber, weil ICH dann sage was genau geht - und auskuppeln kann man den Automaten ja nicht ohne weiteres etc. blabla... wäre mein Rosthäufchen aussen blau wie er original mal war, dann sähe alles nochmal anders aus...

naja... im Endeffekt hätte ich am allerliebsten nen dunkelblauen Handschalter mit blauer oder schwarzer elektrischer Innenausstattung (Sportsitze bevorzugt - Sofa aber auch okay) natürlich wäre 4.2 Sechsgang das Maximum, aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob ich nicht mit nem 3sechser 5Gang bereits genug hätte... aber solange mir keiner übern Weg rollt ist das eh überflüssig, ich seh zu, dass das was ich habe in Ordnung kommt und fertig, ich hab so oder so nicht zich Mille übrig um jene Psychopreise zu zahlen die manche so haben wollen...