Hey Roy,
ich hab grad n ähnliches Problem. Bin ja grad auf son Alu-Kischtl ungestiegen, jetzt stehn da drei V8 rum. Gut, einer ist der Schlachter, der kommt wech, bleiben zwei. Einen Blauen zum Aufbauen geholt, damit auch schon weit gekommen. Von dem Roten mit der halben Million kann ich mich in diesem Leben wohl trotzdem nicht mehr lösen, der ist an mir festgewachsen, obwohl äußerlich mittlerweile fertig. Vorerst werde ich wohl beide behalten, denn die Entscheidung fällt schwer.
Tjaa, bei Dir gibts rationale Argumente:
Rost, ZR Wechsel, Lenkgetriebeaufnahme mit liebgewonnener Ausstattung gegen fertigen Lack, ZR Wechsel (20000 sind schnell rum)
Ich würde folgendes machen: Kauf Dir einen V8 den Du schön findest (Lack passt, innen alles was Du haben möchtest) und bau darauf auf. Verklopp den silbernen wieder. Wenn Du jetzt anfängst den zu machen, dann hast Du ihn an der Backe, denn das Geld kriegst Du nicht wieder.
Effektiv erwartet Dich der ZR Wechsel ohnehin (gibt schlimmeres), die Lenkgetriebeaufnahme gammelt auch irgendwann weg (gibt schlimmeres, grad für nen Metallmann) das wären für mich keine Argumente, ebenso der km Stand.
Argument ist aber, dass das verbastelte Seitenteil nochmal richtig gemacht werden muss, damit eine Basis entsteht, die man lackieren kann. Wenn Du nicht abschätzen kannst, dass Dir das Auto mit neuem Lack gefallen wird, dann bleibt nur verkaufen oder so verwenden "wie er ist..."
Viele Grüße,
Flo