Das Problem ist:
Seit über 10 Jahren bin ich Schrauber aus Leidenschaft mit dem Fachbereich Motor, Getriebe, Elektronik sowie Kennfeldprogrammierung an TDI´s.

Hab bisher jeden rumzickenden Motor in den Griff bekommen. Bis auf den hier. Der A8 hier macht es mir aber wirklich schwer.
An sich hab ich nen Vorteil das ich noch einen S8 hab von dem ich jedes Teil übernehmen und bei mir testen kann. Nur hat das bisher noch nichts gebracht.
Am G28 und G40 war ich noch nicht dran. Die kommen wohl als nächstes. Klopfsensoren stehen auch noch aus. Zwar schlägt die Klopfregelung nicht an, die Spannungen sehen für mich aber recht seltsam aus.

Von den Messwertblöcken her ist alles sauber. Geberrad übrprüfung ist I.O. Zahnkranzsegmant 2 hat -0.044° KW versatz, was mir die Motronic ermittelt. Ansonsten alle Werte im Soll

Ich stand schon kurz davor die ganze Technik von meinem S8 in den A8 zu stecken


P.S.: G4 hat der AKG nicht !

Zuletzt bearbeitet von Thomas We.; 14.02.2013 08:35.