Sorry, aber hast du überlesen das ich das Getriebe schon 4x draussen hatte und momentan ein völlig anderes Getriebe fahre und er es mit jedem Getriebe immer gleich gemacht hat ?
Ist sogar ein neuer Wandler dazu gekommen. Mit dem alten hat er es aber auch gemacht.
Beim CUE hat er es mit 2 Verschiedenen Turbinenwellen gemacht, und mit 3 verschiebenen Schieberkästen. Momentan ist nen komplett überholtes DTD drin mit Turbinenwelle aus einem DYM, B Kupplung aus einem 7er BMW, D und E mit BMW Lamellen bestückt. 1996er CUE Schieberkasten den ich eigenhändig zerlegt und zusammengebaut hab... mit oberer Ventilplatte vom BMW , Kabelbaum aus nem 2002er BMW Getriebe und orginalen Magnetventilen.
Das Ding schaltet so weich das man keinen Schaltvorgang spürt. Man sieht nur die Drehzahlveränderung. Getriebe läuft Top !
Bin mir mehr als Sicher das es NICHT vom Getriebe kommt.

Im 3. Gang kann ich es auch provozieren. Da macht er es auch bei gleicher Drehzahl und gleichem Lastzustand.
Allerdings ist er selten im 3. Gang bei dem Drehzahlbereich unterwegs.
Wenn man auf "D" gerade so die Ruckeldrehzahl erreicht schaltet er eh den 4. gang rein und rollt mit 1100upm vor sich hin.