Inn meinem Fall ist der LMM Brand neu.
Im Leerlauf liegt die Luftmasse ziemlich genau am Sollwert. So 5.43g/s bei Teillast und sogar im Bereich wo er ruckelt ist die Luftmasse offensichtlich auch okay da die Lambdaregelung auf beiden Bänken gerade mal +/- 5% ausregeln muss.
Bei Vollgas hab ich um die 240g/s und ein errechnetes Motormoment von 410NM mit meinem ABT Steuergerät und 399NM mit meinem Serien Steuergerät.

Das ABT Steuergerät ist vom ABZ Motor (in Verbindung mit diesem hab ich die Luftumspülten Einspritzdüsen dicht gemacht)
An dem Ruckeln ändert aber weder das ABZ noch das AHC noch das AKG Steuergerät was.
Mit dem AKG Steuergerät, also sein orginales hab ich nur nen Getriebeproblem
Legt man ne Fahrstufe ein wird die Leerlaufdrehzahl zu schnell angehoben und er haut die Fahrstufe rein. Macht er mit den anderen Motorsteuergeräten nicht !