Hallo Jungs,
hab paar Problemchen mit meinem Dicken und hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein bisl weiter helfen. Aber, bin nur Leie und keine KFZ-Mechanikerin, schraube nur zur Ablenkung von meinem Alltag und bin noch in der Lernphase was dieses Auto angeht, also bitte bitte Frauenfreundlich erklären.

Grins
Tja, wo fange ich am besten an. Sind eingentlich nur Kleinigkeiten, aber die Stören mich etwas. Zuerst, geht mein Schiebedach nicht mehr. Ich kann es noch ankippen aber es fährt nicht mehr nach hinten, wie als wenn irgend etwas klemmen würde oder hängt. Hab im angekippten Zustand schon mal die Verkleidung "abgebaut" (die zwei Feder gelöst und Verkleidung nach hinten geschoben damit man ein kleinen Überblick bekommt). Anfangs war die Vermutung, dass die Kulissenführung vielleicht kaputt sein könnte, was aber nicht der Fall ist. Was könnte noch sein? Motor eine Macke?
Und dann habe ich das Problem, wenn ich den gefahren habe, aus mache, zuschließe und mich daneben stelle, pumpt der von der Benzinpumpe vermutlich nach. Laut ist manchmal schon kein Ausdruck mehr (für mich ist es laut und bin pingelig was meine Autos angeht). Leute die an meinem vorbei gehen, bleiben stehn, horchen wo es herkommt, bemerken das es vom Auto kommt und springen zur Seite, da es sich anhört als wenn jeden Moment irgendwas um de Ohren fliegen könnte/würde. Alles aber schon durchgeprüft und nix gefunden. Pumpe wurde auch erst eine neue kurz vor dem Verkauf vom Vorbesitzer an mich, gewechselt. Das nachpumpen ist manchmal unterschiedlich lang, zwar abgehakt aber Teilweise pumpt der bis zu einer viertel Stunde nach.
Und er springt sehr oft extrem schlecht an. Könnte das vielleicht auch mit dem Problem zusammen hängen, mit dem nachpumpen? Oder das was mitn Benzindruckregler sein könnte? Hat auch nichts mitn Wetter zu tun das schlechte anspringen, kann trocken oder nass sein, kalt oder warm.
Ich danke Euch jetz schon...