Danke für die Willkommensrede, Basti !

Autokauf ist ja immer eine Mischung aus Emotion und Objektivität. Zu jeder Zeit etwas mehr hiervon oder davon. Eine bestimmte Zeit ist ja auch immer an ein Auto gekoppelt, so wie Musik und andere Dinge, die einen umgeben. Mein V8 (und da ist er nicht der einzige) hat auch auf Festivals den Schlamm auf dem Parkplatz umgepflügt. Der Grund, warum mein A8 das vermutlich nicht tun wird, ist aber, dass es mich heute weniger dort hin zieht

(alt..? grau vielleicht aber findste echt?) Dennoch wird sicher jemand meinen Platz einnehmen, so wie ich vermute, dass auch andere Leute exzessive Schwedenurlaube mit ihrem A8 machen
...äh... oder Leute an der Ampel verblasen...
Ich brauch grad ein zuverlässiges Auto mit Reisequalitäten. Diverse C4, vorallem als Avant, standen auch zur Debatte. Dagegen sprach dann die technische und optische Verwandtschaft zum V8. Der D2 Facelift stellt m.E. die letzte Ausbaustufe der Designkonzepte der 80er dar. Danach (und währenddessen in anderen Klassen wie beim C5) kam die Singleframe Optik und damit radikalere Änderungen. Mit dem jüngeren Baujahr bleibt auch die Hoffnung einer gewissen Nachhaltigkeit, was Teileversorgung betrifft.
Anbei nochmal ein Foto von Lack und Felgen, gestern war nochmal kurz die Sonne draußen.
Nun steht er beim Falko und kriegt die Gasanlage. Bei schätzungsweise 11 l Gasverbrauch und 82 ct sind das 9€ Spritkosten /100. Was für ein Sparbrötchen

Viele Grüße,
Flo