Hey Leute,

ich suche Rat bezüglich der Neuanschaffung, was sich insbesondere an erfahrene V8 User richtet, die irgendwann einen A8 nachgelegt haben... (Olaf, Basti....)

Nach all den Jahren mit dem V8 bin ich einiges gewöhnt, richtig im Stich gelassen hat mich das Auto allerdings nie. Tausender Teilekosten im Jahr für Instandhaltung und irgendwelche Zickereien (selbst behoben) ausgeben halte ich für normal. Da die Zusatzaggregate aber bei Langstreckenbetrieb ihre 200-300k abspulen, würde ich den V8 als gutmütiges Tierchen bezeichnen. Für den Alltag soll es nun aber einen A8 geben.

Must have:
V8 4.2 (kriegt ne Prins), Sportsitze, Nichtraucher, Serienzustand. Sauber muss er drinnen sein, und da bin ich pingelig. Duftbaum drin = durchgefallen.

Alles andere ist mir ziemlich Wurscht, Navi brauch ich nicht festeingebaut, Standheizung muss auch nicht unbedingt... aber da die oben genannten Kriterien schon mal 95% der Autos aussieben, bin ich meinem Ziel schon recht nahe.

Jetzt kommt die Frage: Ausstattung gibts ja immer jede Menge, wovon lässt man besser die Finger? Langversionen sind verlockend günstig,...aaaaber? Wärmeschutzverglasung, geht da ein portables Navi? Solardach, taugt das was? Was ist mit den Getrieben, sollte das besser schonmal erneuert worden sein (ist ja anscheinend garnicht so selten) Wo sind die Gammelstellen?

Wär toll, wenn ihr mal eine Meinung loswerdet, muss ich mit großen Überraschungen rechnen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -