|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo Leute,
war heut beim VAG-Händler und hab meinem Audi V8, 4.2, D11 (07/92) den Speicher auslesen lassen.
Grund: Bremsverschleisskontakt und Airbagleuchte brennt.
Die Werkstatt war zunächst beim V8 überfordert. Nach 10 min fand man dann dank EDV doch noch den Steckkontakt im Fußraum und nach weiteren Minuten und Versuchen dann auch den Adapter fürs Gerät zum Auslesen.
Fehlerdiagnose: Zünder für Airbag Fahrerseite - N95 Widerstandswert zu groß sporadisch auftretender Fehler
Fehler lässt sich löschen, tritt aber gleich wieder auf.
vorgeschlagene Lösung: Rückstellring mit Schleifring erneuern für 427,21 Euro ohne Einbau.
In Anbetracht der Professionalität frag ich nun lieber erstmal Euch - kann das sein ??
Hat man vielleicht eine Chance durch Reinigung der Schleifkontakte und der Steckerverbindungen ?
(was vielleicht noch interessant ist: Mein Tempomat funzt auch bereits seit einigen Monaten nicht mehr.)
Wäre klasse, wenn ich einen kompetenten Rat bekäme.
bis dahin
Viele Grüße Michael
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Moin Michael, Erneuern des entsprechenden Teiles ist immer zu empfehlen. Aus Sicht der Werkstatt. Lenkrad öffnen, Stecker trennen und zusammenstecken, evtl. 2-3 mal wiederholen und mit etwas Glück ist die Sache erledigt. Materialaufwand Null. Bei mir hats geholfen...
PS: Aus welcher Ecke kommst Du?
VAG und Audi V8 passen heutzutage m.E: nicht mehr zusammen; das gibt es bessere Talente in der BRD.
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert