Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Beisammen,

ja, ich weiß, schon tausend mal angesprochen, trotzdem hab ich über die Suche nicht so wirklich eine Antwort gefunden. Hier die Daten:
Radio: Becker Traffic Pro, 4720
V8, 4.2, Bj. 12-91; alle Kabel im Radioschacht waren abgeschnitten, bis auf den roten Stecker. Im Leistungsstrang "Lautsprecher" laufen vier Kabel raus, je zwei dicke, grüne = Frontlautsprecher, passiv; und vier dünnere, also vermutlich hinten Aktivboxen ab Werk drin.

Soweit so gut. Frage nun: Genügt es, die beiden weißen Kabel (Ansteuerung Autom. Ant. und Türsignal) auf den Antennen-Ausgang am Radio zu legen? (So daß dann die Aktivboxen hinten Strom bekommen)
Oder muß ich von den vier Kabeln am Roten Stecker noch was anschließen oder gar einen Adapterstecker dafür aus dem Internet kaufen?
Denn so wie ich das seh, sind drei Kabel vom Roten Stecker für die Displayanzeige im KI, oder nicht?

Danke für euren Input, liebe Grüße von peter

Don`t fix it, if it ain`t broken!
veteran
veteran
Die drei Leitungen im roten Stecker sind nur für das AC-Display. 3-Leiter-Bus nennt der sich. Die beiden weißen einfach auf den Antennenausgang legen, dann funktioniert auch alles. Solltest Du hinten wider erwarten aktive drin haben musst Du die anders anklemmen. Normalerweise sind die Leitungen für die Aktiv-Lautsprecher im roten Stecker. Es gab aber auch rein passive Systeme im V8.

journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Benny, Danke für die Klarstellung; hab's eben angelötet und es funktioniert. bg peter

Don`t fix it, if it ain`t broken!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert