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moin V8 gemeinschaft
könnt ihr mir sagen wie ich a) die clipse mit denen die Gummilippen über den scheinwerfern an der Motorhaube raus bekomme...muss ein paar kaputte wechseln
b) ...wie und wo genau die schloßheizung verbaut ist bzw. wie ich die wechseln kann
danke & grüße
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Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
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Moln
das Steuergerät der (Tür)-Schließzylinderheizung ist jeweils in der Fahrer-bzw. Beifahrerür unterhalb des Schlosses angeschraubt. Um da ranzukommen muß die Türverkleidung abgenommen werden, der Wechsel des STG an sich ist nicht mehr so kompliziert wie das beikommen und eigentlich selbsterklärt ...
mfG. P.
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hm...ich glaub dann fehölt das bei mir....müßten doch aber kabel rum hängen...hoffe der vorbesitzer hat die nicht auch abgeklipst :-/
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Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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hat einige übrige Stecker in der Türe... abknipsen ist nicht nötig sondern es reicht auszustecken... doch wozu sollte man das machen?
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frag mich nicht...hab das bauteil bisher nicht erfühlen können
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Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
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Möglich dass das STG Wassereinbruch hatte und dadurch das Türblatt inkl. dem Schließzylinder dauerhaft elends heiss wurde. Einige würden daraufhin das Teil tauschen (wie ich seinerzeit) andere stecken es ab und "optimieren" es weg, da ev. eh nicht gebraucht weil funkfernbedient, knapp bei Kasse oder warum auch immer ...
der Schließzylinder und die Türblattumgebung werden elends heiss wenn das STG dauerfeuer gibt !
mfG. P.
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hab mir ein gebrauchtes geholt und werd mein glück mal versuchen...irgendwo muß das zu finden bzw einzubauen sein fernbedinung existiert, aber bin grad dabei jedes elektrische bauteil zum funktionieren zu bekommen ^^
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Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
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Wie schon erwähnt worden sollten drei (zwei Rundstecker für Schließzylinder und Versorgung und ein "eckiger" für den Microschalter) Stecker unter dem Türschloß (nicht Schließzylinder) also unten in der Tür rumliegen. In die Tür nach oben auf den Schließzylinder geblickt solltest die vom Zylinder/Microschalter im Türgriff nach unten geführte Leitung erkennen können.
Bei Diebstahlwarnanlage ab Werk sind es ein paar Leitungen mehr ...
mfG. P.
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fraglich, obs denn überhaupt je verbaut war...
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sieht so aus, als ob es noch nie verbaut war. die zuleitung existiert, das steuerteil und die kabel zum schloß fehlen. keine ahnung was ich am schloß an/umbauen müßte damit das funzt...werd es wohl vorerst sein lassen
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