moin zusammen

ich wollte heute meinen dicken winterfest machen und hab im cockpit ein paar lämpchen getauscht.
dabei ist mir im rechten fußraum ein kabel aufgefallen.
verkleidungen kurz ab und mich guckte irgendwas komsiches aus dem sicherungskasten an.
ein kabel kam aus sicherung 15 befestigt mit irgendwelcher knete...nach 5cm eine stecksicherung mit 15A und das kabel ging dann weiter richtung kofferraum.
neugierig wie ich war folgte ich dem kabel bis zum ende und mußte mit noch größerem entsetzen feststellen, dass das originale kabel zur spritpumpe leicht modifiziert wurde.
das grün/gelbe kabel wurde kurzerhand durchgeknippst, unprofessionell abisoliert und am stecker der spritpumpe mit eben diesem selbst gelegten kabel verbunden. leider war mein akku alle und ich konnte kein bild machen...reiche ich morgen aber nach.

auf den ersten blick sieht es für mich aus, das das original kabel vom relais durchtrennt und durch eine direktleitung ersetzt wurde.
warum zum geier macht man so etwas ??? um ein defektes relais nicht austauschen zu müssen ???

ich werde morgen den sicherungskasten ausbauen und mal schauen. hoffentlich kann ich es auf original zurück rüsten

kann mir jemand sagen weshalb 2 spritrelais verbaut sind?
welches ist für das grün gelbe kabel verantwortlich?


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.