Hi,
ja frag mich, wie es mir erging ! Zwei Monate Forum gelesen, unzählige Verkäufer angerufen, dutzende Male den Papa angebettelt, dass er ihn mir eh anmeldet (ich zahl zwar alles, aber er ist in einer viel niedrigeren Stufe), und mit schamlosen Argumenten (der ist sooo sicher, ach die PS, wozu denn, unnädig

überzeugt. Hat geklappt.
Natürlich wurde ich jetzt schon 2x voll übers Ohr gehauen beim Kauf, beim ersten Mal wussten wir es nicht besser, und beim zweiten Mal war ich selbst nicht dabei. Aber alle guten Dinge sind drei, und Nummer zwei mausert sich auch.
Der V8 ist das EINZIGE Auto, welches Zeitlosigkeit, Kraft, Technik, Eleganz und vor allem Understatement so gekonnt kombiniert - ich hab auch mal versucht (als ich den V8 schon hatte), mich für den A8, diverse ältere Mercedes und BMW etc. zu begeistern, es will einfach nicht klappen. Und SO basteln kann man wirklich nicht bei vielen Autos, wenn auch noch Technik drin sein soll. Von der Automatik, die ich anfangs verflucht hab und inzwischen praktisch liebe und dem ohnehin genialen Quattro-Antrieb ganz zu schweigen (hehe, liebe Nachbarn, schaufelts nur den Schnee aufzeitn, die Sorgen hab ich nicht

.
Was ich schon in Sachen Autoelektrik, PKW, und Antrieb etc. gelernt hab (trotz Ingenieursausbildung), seit ich den V8 hab, ist eh kaum zu glauben. Und täglich gibts ein neues Aha-Erlebnis.
Nie mehr was anderes !!
Bastian, der gestern 500km auf der Autobahn mit 10,1 Liter BC Verbrauch trotz Bergstrecke, Klima, und 4,2l geschafft hat *stolz*