Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange dabei, aber nun habe ich die erste Herausforderung an meinem V8 3,6 1989...
Der Dicke hat schon seit einiger Zeit leicht wellenförmige Beschleunigung und Ruckeln bei konstanter Fahrt.
War noch nicht so wild, bis letzte Woche als er auf einmal im Kreisverkehr (als ich wieder beschleunigen wollte) einfach ausging. (Vorher sind mir schon die im Betreff genannten Symptome aufgefallen)
Als ich versucht habe wieder zu starten, ist er auch irgendwann angesprungen, aber nur mit viel Gas geben und halten, aber er lief total unrund, also unfahrbar. Jetzt habe mich im Forum schlau gemacht und daraufhin die OT-und Drehzahlgeber neu gemacht, leider ohne Erfolg. Bislang nur kalt ausprobiert läuft er zwar aber wenn ich im Stand gas geben will, verschluckt er sich und geht fast aus (stinkt auch nach Benzin)...
Nun ist eure Kompetenz gefragt, neu gemacht habe ich bislang, Lambda, die beiden o.g. Geber und den LMM habe ich auch gereinigt.
Ich weiß, dass es noch der Hallgeber, das LLRV und alles mögliche sein könnte, aber bevor ich alles austausche, bitte ich um Erfahrungswerte von euch.
Berücksichtigen sollte man bei der Fehlersuche den Kilometerstand von 81000 km.
Im Voraus besten Dank und Grüße, H1

H1