Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#324800 08.10.2012 06:14
stranger
OP Offline
stranger
Hallo V8-Profis!

Seit April bin ich stolzer Besitzer eines 1991er 3,6-Liter. Das Fahrzeug ist in einem guten Zustand, einzig der Motor verliert Öl.
In der Werkstatt meines Vertrauens (es handelt sich um eine kleine, ehemalige VAG-Werkstatt), die auch meinen Oldtimer (Audi 100 GL von 1973) perfekt wartet, habe ich danach sehen lassen. Es wurden (leider) mehrere undichte Stellen gefunden. So wurde der Kurbelwellen-Simmering erneuert, die Zündverteiler neu abgedichtet, Ölkühler-, Ölfilter- und Klopfsensorgehäuse auch, und auch die Ölwannendichtungen wurden erneuert.
Aber...
Er ist immer noch inkontinent. Ich habe (nicht viel) Öltropfen in der Garage, und nach der Fahrt riecht man, dass Öl irgendwo auf ein heißes Teil (vielleicht Aspuff?) tröpfelt und verdunstet.
Wer kann mir eine kompetente, aber preiswerte V8-Werkstatt nennen, die nicht gerade am anderen Ende der Republik liegt? Ich wohne in Mönchengladbach. Kennt jemand eine Werkstatt, oder hat gar selbst eine? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet und mein V8 irgendwann mal "ganz dicht" wäre.
Und nebenbei: die Infrarot-Fernbedienung müsste auch repariert werden, die tut es nicht, und auch die Memory-Funktion des Fahrersitzes tut es nicht (ist aber eher nebensächlich).
Ich freue mich auf Eure Antworten,

viele Grüße,
Jürgen

veteran
veteran
Ich würde auf Lenkgetriebe tippen.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Wollt ich auch grad schreiben...

Kannst ja mal testen nach was es riecht beim verbrennen... Öl oder Servoflüssigkeit.

Ist irgendwie ein Klassiker beim V8 ... da Tropfts aufs heiße Rohr und stinkt

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
enthusiast
enthusiast
Hallo Jürgen,
fahr mal dahin.
http://www.scharrenbroch.de/

enthusiast
enthusiast
Hallo,

bei meinem süppts ab und an unten an den beiden Löchern raus, denke das ist der Kurbelwellensimmering.
Es riecht dann auch nach verbranntem Öl.

Gehören da eingentlich Stöpsel rein?

Gruß Stefan

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert