Hallo Jörg,

wenn du ganz normal fährst,dann lässt sich der V8 ganz bequem fahren und reagiert wie ein anderes Fahrzeug mit hohem Gewicht auch,nur dass du zusätzliche Reserven hast.Nutzt du diese Reserven immer gewollt aus,musst du dein Auto,Reifen,Fahrwerk kennen um aus einer gefährlichen Situation ohne Schäden und Unfall zu entkommen.
Mit einem V8 kannst du etwas schneller durch eine Kurve fahren,z.B Autobahnausfahrt.Vor der Kurve anbremsen und dann Gas geben und die verlorene Gechwindigkeit wiederholen und bis zum ende auf Gas bleiben.

60-65 KMH ohne Gas wirst du mehr Probleme haben als mit 70 KMH und Gas dabei.

In der Stadt lenke ich vor der Kurve mehr ein als nötig,so dass ich den Bordstein küssen würde oder parkende Autos beschädigen würde und gebe im richtigen Moment Vollgas,das Auto wird beschleubigt,die Fliehkraft zieht das Auto nach aussen,die eingeschlagenen Räder+Antrieb arbeiten dagegen und ziehen dich durch die Kurve.Im richtigen Moment Lenkrad gefühlvoll öffnen.

Am besten wie oben bereits erwähnt auf einem Parkplatz üben.Einmal einen Kreis fahren mit und ohne Antrieb und einmal bremsen dabei.Wirst sehen,das Bremsen das schlimmste ist,was man machen kann.Vollgas auch nicht empfehlenswert,leicht Gas halten dabei.Ruhig bleiben und nicht wild lenken.In die gewünchte Richtung lenken und abwarten und wenn nötig,wieder leicht in die andere Richtung lenken.Schwer zu beschreiben.Am besten mit Sommerreifen auf leichter Schneedecke üben,Wenn du den V8 mit Sommerreifen im Winter beherrschst dann erst recht mit Winterreifen.So kannst du sehen,wann der V8 anfängt zu rutschen\schleudern und wie weit der V8 rutscht,wenn er den Grenzbereicht weit überschritten hat.
Mit Winterreifen kann ich an der Ampel Vollgasgeben,ohne Rutschen\Driften oder druchdrehende Räder.Höchstens ein kurzes rattern,gefühlte 1\4 Radumdrehung.Mit anderen Fahrzeugen muss man gefühlvoll anfahren.

Beim Bremsen sind aber alle Autos gleich.

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "