Hi,
danke an Dich und an Euch für die interessanten Tip's bezüglich der Reifen. Das Schwimmen von dem Du schreibst habe ich schon seit vielen Jahren. Ich fahre die Karre jetzt seit 12 Jahren und ein einziges Ma,l für nen Zeitraum von ca. 6 Monaten fuhr es wie von einer anderen Welt. Ein steinalter Mechaniker von Euromaster hatte mit einfachsten Mitteln Spur und Sturz eingestellt. Neue Khumos drauf und das Ding fuhr einfach nur noch geil. Kein Schwimmen perfekter Geradeauslauf, kein Schmieren bei Kurvenfahrt ect.
Ich beendete diesen Zustand meiner automobilen Glückseligkeit indem ich einige Monate später des Nachts über ne Fußgängerinsel fuhr statt drumherum....
Naja jedenfalls ist es problematisch-auch bei "Fachhändlern"- die richtige Rad/Reifenkombination zu bekommen. Ich fahre schon seit Jahren 245/40/17 7,5 J und musste nun herausfinden das diese Felge eigentlich zu schmal für meinen Reifen ist. Als wenn die Geister es gehört haben werden die Felgen für den V8 nun seltsamer Weise auch in 8 j angeboten.
Warum nicht letztes Jahr als ich mir nen neuen Radsatz kaufte?
Jedenfalls gefällt mir die Dotz Hanzo sehr gut. Diese Felge in 18/ 8,5 J mit nem 255/35 Reifen müsste doch gehen?
Weiß nur nicht ob die zu meinem türkisfabenen Auto passt
Mal sehen.
LG Martin.