Ich hab für die 993 Bremse den sattel mit Ufo halter über. 324mm glaube ich. Kannst dein Ufo federbein mit ner Plus scheibe nehmen, nabe Ämdern und dann muss das gehen.

Ich selber finde die Reifen in 17" zu teuer, fahre deswegen nur 18" und mehr, baue jetzt mit deutlicher Hilfe durch Benni und mit Tom auf RS6 hinten um und vorne 360mm 8 Kolben.

Die Halter von Ulitmot sind bestellt, einmal UFo und einmal HP2 Federbein.

In zusammen Arbeit mit einigen hier werde ich mich noch mehr mit dem Thema Bremse befassen, und versuchen ne preiswerte Lösung zu erstellen mit TÜV um eben die grosse Bremse zu bekommen.

Nein, ich selber werde die Bauteile nicht anbieten, sondern nur die Gewerblichen die daran mit entwickeln. Also ist das auch keine Werbe veranstaltung hier.

Mein Ziel war es, aufgrund der gewaltigen enttäuschung über die plus bremse ( mir einfach noch zu schwach) ne Bremse zu montieren die ich ausnahmsweise nicht überfordere. Maßgeblich und sehr beeindruckt hier bei die Vorarbeit von Benni der sie quasi zusammengestellt hat und getestet hat. Das ist also nur sein verdienst, er tritt es nur nicht breit.

Ultimot ist für dieses vorhaben unumgänglich, das Lehrgeld mit "billigen" Haltern die dann doch nicht pasten wirde auch bezahlt.

Wir wollen es mit TÜV; was andere machen ist egal.
Sehe keinen Sinn in einer TüV losen Riesenbremse. Felgen schraube ich mal eben um.

Zusätzlich werde ich mir nen neuen Druckspeicher montieren von Tim, da ich einfach mal wissen will, wie es sich anfühlt, wenn alles neu ist.

Abschliessend noch mal zu dir Mario, ich würde ne 993 Anlage verbauen. Oder deiner Bremse jetzt den kleinen RS Sattel. Die unterscheiden sich im Öffnungsradius. Der Halter im RS ist jeweil der gleiche.

Wenn du die Bremse drin hast, würde ich anschliessend auf schnee und eis gehen wenn vorhanden, oder ne nasse wiese, und das Fahrverhalten testen, das Auto sollte sich genauso benehmen wie zuvor, kommt bei kurvenfahrt und bremse das Heck, überbremst er hinten, das muss dann eingestellt werden über ALB oder anderer HBZ.

Die Füllmenge ejnes mehrkolben Sattel ist grösser als die eines Ejnfachen Ufo oder HP2 mit 2 Kolben. Das kann man auch ausrechnen.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)