|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 20
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 20 |
Hallo an alle. Bitte verzeihen Sie mir, ich spreche kein Deutsch und bin mit einem Übersetzer.
Ich habe gerade einen 1992 4.2l ABH V8 für meine hausgemachten Zonda Nachbau gekauft. Dieser Motor ersetzt einen Twin-Turbo V12 Jaguar Motor. Das Getriebe ist ein Audi 012, der gleiche wie der Porsche Boxster und Audi 80/90.
Ich möchte die zwei Turbos des Audi V8 passt, aber das Ansaugstutzen macht es schwer zu glauben, wie dies zu tun. Hat jemand gesehen, das getan? Oder irgendwelche Ideen, wie es zu tun?
Gruß
Nick
Twin turbo Audi V8 Zonda Replica
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Hey Nick, Wir haben im MegaSquirt Forum schon miteinander geschrieben  (Acki) Schau mal hier: http://www.v8-racing.de/audi8042v8kompressor/faktenIch empfehle dir auch das Saugrohr vom AHK, ABZ etc zu nehmen, mit nem richtigem Drosselklappenstutzen. Beim PT,ABH und AEC wirst du dir sonst was fräsen müssen ODER Luftmassenmesser rauswerfen und anstelle des Luftfilters die verdichtete Luft reindrücken.
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 20
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 20 |
Hallo Martin So konnte ich entfernen alle die Innenseiten meiner ABH-Mannigfaltigkeit zu und verwenden, die ohne den Luftmassenmesser? Das ist gut Verwende ich ein 012 Getriebe, was ist das beste Schwungrad?
Twin turbo Audi V8 Zonda Replica
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
Warum Luftmassenmesser raus?
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Weil das Original Steuergerät dafür nicht zu gebrauchen ist?!
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Hello Nick, Write in Englisch, your translator works not very well  The intake manifold you can exchange or modify - or what do you mean?
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 20
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 20 |
Thank you Martin.. I was saying If I pull out the mass airflow stuff from the ABH manifold, I could use that? I am using a megasquirt so only need manifold pressure and temperature. The engine is mid mounted, and I need the inlet "part" of the plenum at the front of the engine, not at the gearbox side. Can the plenum be reversed, so the air in side is over cam belt covers etc.. Kind regards Nick
Twin turbo Audi V8 Zonda Replica
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Try to rotate it - I never did but the flanges are the same on both side, maybe only some bolts has to be changed. But then I would favor the manifold with the switchable runner lengths (S6+, A8/S8) - then you have one throttle body outside the manifold and less trouble with that!
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 20
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 20 |
Dear All For your information, I have put some parts for the Audi on ebay, I took out the gearbox last night and it was rebuilt / replaced very recently and looks amost new - also with the ECU. http://www.ebay.co.uk/itm/200826248187I have also listed the leather seats, they are fully electric in black leather and in great condition! There is a small tear in the seat of the driver chair about 1cm diameter. These look too good to dump! http://www.ebay.co.uk/itm/200826245728The engine ECU is also listed, along with the power steering pump and air con pump, everything looks well maintained. I have listed them cheeply just to get rid of them under username nicktruman Cheers Nick
Twin turbo Audi V8 Zonda Replica
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Next time, let the torque converter on the flex plate... I'm sure WITH torque converter (refurbished) you maybe find faster a buyer. But local pickup (from germany) isn't a choice - maybe you can arrange some "shipping"?!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert