Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Georg Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo!

Hab noch ein weiteres Problemchen mit dem V8, die Klima verliert Wasser (also kein Kühlmittel!) in die Fußräume. Also wenn man in die Kurve geht, dann gibt es ein zischendes Geräusch, (wie wenn man Wasser auf eine Herdplatte gießt) und kurz danach tropft Wasser auf die Füße. Wie kann ich das reparieren, kennt sich da einer aus, woran es liegt?

Ich kann mal nur vermuten...mein 4.2er lässt eine richtig fette (Kondens-) Wasserlache auf der Strasse wenn die Klima ne Weile gelaufen ist...irgendwo auf der Beifahrerseite vorne ist da ein Abfluss....ich wage mal zu behaupten, dass wenn dieser verstopft ist sich die anfallenden Wassermassen in den Innenraum ergiessen

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
jaja hatte ich auch schon,der ablauf ist verstopft!

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Georg Offline OP
member
OP Offline
member
Danke für die Tipps, ich werd mir das morgen mal genauer ansehen... bekommt man die Zischgeräusche auch irgendwie weg? Irgendwie klingt der V8 damit so kaputt und das ist doch eine Schande für das schöne Auto, auch wenn er schon 270tkm weg hat...

Georg Offline OP
member
OP Offline
member
Ok hab mir das heute angeschaut, aber da seh ich nur Abdeckungen. Was genau muss ich alles abschrauben und wie einfach ist das ganze, wie mach ich den Abfluss frei? Hat evtl. jemand dazu Fotos? Wär super!

Danke

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert