Moin Micha,

sporadische Fehler werden von mir normalerweise auch ignoriert. Übrigens bekommt man beim ausblicken des Fehlerspeichers keine sporadischen Fehler! Kommt also auf die Möglichkeiten an die man hat.

Wenn jedesmal beim fahren das ABS aussteigt oder bei Top Speed das Getriebe ins Notprogramm geht sollte man doch versuchen herraus zubekommen wo der Fehler liegt oder siehst Du das anders?

Natürlich werde ich jede Menge falsche Diagnosen stellen, da ich in EDV mache und kein KFZ-Mechaniker bin. Aber ich denke deswegen ist man doch hier im Forum um sich gegenseitig zu helfen und Probleme zu erklären oder?

Fahren und nie was tun hat mein Auto in den Zustand gebracht wie ich es gekauft habe. Klimalüfter defekt, Rost an den typischen versteckten Ecken (ganzes Blech weggegammelt im Radkasten), Druckspeicher,Hauptbremszylinder defekt, Bremsleitung hinüber, Bordcomputer ging nicht u.v.m
Um es kurz zu machen: Alles in allem ein extremer Kosten- und Zeitaufwand bis her.

Spritverbrauch ist mir egal! Einen Liter Öl auf 1000 Km halte ich für normal.

Zum Schluss soll doch jeder sinem Auto die Wartung zukommen lassen, die er der Meinung ist die es braucht.

P.S. Ach ja gehört der Threat nicht eigentlich in den Talk bereich?

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius