Man(n) wächst mit seinen Aufgaben

Ich spreche ja nicht von Hinterhofschraubern. Meiner hat beispielsweise Jahre als Meister bei Audi gewerkelt bis er sich sebstständig gemacht hat und nebenher halt noch Autos im Freundeskreis repariert So jemand ist für die groben Sachen natürlich unverzichtbar. Den Kontakt kann man aber herstellen

Was das Angebot angeht: Der wird auch im A8 Forum angeboten und ist soweit ich das gelesen habe seriös. Ich habe zwar für meinen damals noch weniger bezahlt, aber der hatte eben auch 20k mehr auf dem Tacho.

Preislich ist der sicherlich nicht verkehrt.

Nur bedenke: Wenn du die Wahl hast nimm lieber einen 8er mit umfangreicher Ausstattung. Wenn du nicht selber was nachrüsten willst, bereust du es später schnell.

Viele gehen unbedarft an den Kauf einer Oberklasselimo und ärgern sich danach, dass sie das ein oder andere nicht haben.

Mich würde bei dem Angebot stören, dass er keine Heck- und Seitenrollos hat (rechtes Gefummel zum nachrüsten), nur vorne Sitzheizung (4x SH freut die Mitfahrer im Skiurlaub ), kein Memory und die Taxisitze würde ich wohl auch nicht noch einmal kaufen.

Es kann durchaus eine Weile dauern bis man SEINEN 8er gefunden hat, der sowohl preislich, als auch vom Zustand passt.

Natürlich gilt an erster Stelle, dass die Technik passt. Beim 8er lässt sich, auch für nicht gelernte KFZler, schnell das ein oder andere Nachrüsten - viele Arbeiten will man sich allerdings nicht antun...

Sachen wie Autotelefon und das kleine Navi sind schön zu lesen, aber meist heute nur noch schlecht einsetzbar.

Schau dir vielleicht erst mal den im Raum Frankfurt an bevor du dich auf den Weg nach Berlin machst

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a8-4-2-quattro-mayen/163922373.html?origin=PARK

Erster Innenraumcheck bei den VFL, nach dem du dich im Motorraum umgeschaut hast, gilt der Mittelarmlehne. Die geht meist vor 200.000 hinüber und kostet in der Bucht je nach Bieterlaune zwischen 100-180€ - je nach dem wie viele Freaks grad ne MAL brauchen

Mit den Sitzen biste aber zumindest mal besser bedient, als wie mit dem Taxileder. Memory ist eben auch nicht verkehrt - und der Rest naja... So ein Wagen muss in erster Linie dir gefallen