Danke Daniel Ca., vielleicht werde ich darauf zurückkommen.
An 300€ soll es nicht scheitern, aber weniger in der Versicherung würde mehr Geld für Wartung und Reparaturen bedeuten

Kannst du mir vielleicht mit genauen Werten aushelfen? Das würde sehr helfen um zu sehen, ob es in meinem Kostenplan passt. Allgemein gebe ich aber recht viel für mein Fahrzeug aus. Auch wenn es bei einem Mittelklassewagen wohl ganz andere Kosten sind.
Was mich interessieren würde:
Kosten Ölwechsel
Kosten Bremsentausch
Kosten Stoßdämpferaustausch
Kosten Keilriemen
Kosten für Getriebewartung bei ZF liegen ja etwa bei 400€
Zum Audi-Händler sollte man ja nicht gehen, wenn man nicht gerade im Geld schwimmt. Freie Werkstätten sollten mit dem A8 doch sicherlich zurechtkommen.
Ein gutes Angebot habe ich bei den A8-Freunden gefunden. Allerdings kann ich den Verkäufer nicht kontaktieren, weil ich in deren Forum noch nicht freigeschaltet bin.
A8 4.2 250.000km Durch alle aufgelisteten Reparaturen sowie einem neuem (2006) Getriebe scheinen die meisten Verschleissteile schon getauscht zu sein.
Zudem habe ich Verwandte in Berlin, somit spielt auch die große Entfernung keine große Rolle - da ich dort oft zu Besuch bin.
Vielleicht kennt ja jemand das Auto oder den Benutzer.
So wäre es jedenfalls der beste Weg, wenn man das Auto von jemandem kauft der bekannt ist. Jemand mit dem man vorher alles besprechen kann.