|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo ich hätte da mal eine Frage. Kann man die Einspritzmenge vom Benzin einstellen oder regelt das die Elektronik von ganz alleine ? Mfg Mark
|
|
|
|
|
Hallo,
das macht das Motorsteuergerät ganz alleine,du hast keine Möglichkeit einzugreifen.Kannst höchstens andere Einspritzdüsen verwenden oder den Benzindruck erhöhen\absenken...das Motorsteuergerät würde aber versuchen,das mit Hilfe der Lambdasonde zu kompensieren.
Was hast du genau vor ?
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
|
Warum? Per "Chiptuning" klares JA.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Ich Denke das der V8 zuviel Sprit bekommt ( Einspritventile zu lange offen) oder einfach schlecht Einspritzt und den Sprit nicht richtig verbrennt. Wie kann man die Spritmenge die eingespritzt wird feststellen? Mfg Mark
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
dann hast du zu 99% ein oder mehrere defekte Sensoren. Fehlerspeicher, Messblockanalyse, Ausmessen - was sind die genauen Symptome?
Bastian
|
|
|
|
|
Denke Ich auch. Is ja keen Verjaaser.
|
|
|
|
|
Hallo Mark,
die Einspeitzmenge und Einspritzdauer ist abhängig von Aussentemperatur\Ansauglufttemperatur,Last\Gaspedalstellung,Benzindruck Lambda und Zündwinkel.Das alles regelt das Motorsteuergerät.
Solten alle Sensoren richtig arbeiten,und der Motor dennoch viel Sprit verbrauchen,solltest du das Spritzbild der Düsen prüfen.
Wie sehen deine Zündkerzen aus ? Luftfilter sauber ? Spritfilter mal gewechselt ?
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Danke für die Anworten werde bei Gelegenheit mal die Zündkerzen anschauen und berichten! Mfg Mark
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert