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Mein Motor ist blockiert. Vermutlich ein ähnliches Symptom wie bei den Stellmotoren der Klappen. Das Zahnrad ist bereits seit Jahren erneuert. Daran kann es nicht liegen,da das Rollo immer einwandfrei lief. Ich entschied mich mir einen neuen Motor anzuschaffen,um für später sogar noch Ersatzteile zu besitzen. Heute habe ich das Päckchen zu Hause geöffnet und war echt verärgert. Es ist ein völlig geändertes Teil. Die Aufnahme für die Rollomechanik ist sternförmig und nicht sechseckig. Der Stecker ist anders und sogar nur noch 2-polig. Der alte Motor ist 3-polig. Den fehlenden PIN bemerkte ich erst später,nachdem mir die Idee kam aus zwei Motoren einen zusammenzubauen. Das kann ich jetzt vergessen,denn davon ist nichts brauchbar. Weshalb diese Änderung obwohl die ET-Nummer 4AO 959 733 unverändert ist? Hoffentlich kann ich den alten Motor zum Leben erwecken. Ich möchte irgendwann mein Rollo wieder benutzen. Zumal es derzeit ausgefahren ist. Wer hat noch einen Motor liegen und möchte ihn abgeben? Ich würde mich freuen.
Gruß Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Andreas. Ähnliches habe ich bei der Erneuerung bereits in 2004 mitgemacht - kann mich nicht mehr an alle Details erinnern, jedoch waren die Kabel auch nicht passend ( Stecker und Länge ) - in 2004 kostet der Motor 142Euro - und kommt noch heute seiner Aufgabe nach. Da seinerzeit in beiden Endlagen der alte Motor ratterte und noch kein Metallzahnrad nachgebaut wurde, habe ich den alten Motor entsorgt...
Ob die Aufnahme sechskantig oder sternförmig ist und sich unterschied beim Umbau weiss ich nicht mehr.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Moin !
Das gibt nen Kleinteilesatz für wenig Geld bei Audi zu kaufen, war echt nicht viel. Mal ein Bild im Anhang mit Nummer.
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Mist vergessen, die Aufnahme mit dem Pfeil sollte auf den Sternförmigen passen, glaub ich
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Wie wird das Deckelchen verbaut? Oben auf verschraubt? Quasi als Adapter?
Wie sollte ich das Problem der Leitung lösen.? Mein Stecker hat drei Kontakte. Ich gehe mal davon aus,daß die Einzelleitungen komplett zum Motor führen. Der neue Motor hat hat aber nur zwei Leitungen.
Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Genau, den runden Mitnehmer runter und den anderen drauf. Alle Schrauben und klammern sind auch im Satz enthalten. Werd nachher nochmal suchen gehen, muss irgendwo noch nen alten Motor rumliegen haben , glaub ich Hab damal auch nen neuen Motor gekauft und an Ärger mit dem Stecker kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Gruß Fabian
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Diesen Kleinteilesatz werde ich mir auch noch kaufen. Den alten Motor werde ich ausbauen und mit dem neuen vergleichen. Wenn die Zahnräder von gleicher Größe sind,kann ich das Stahlzahnrad übernehmen und erreiche dadurch die beste Lösung. Ich habe also zwei Optionen. Eine davon wird schon gehen. Danke!
Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Pooh-Bah
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Hi Andreas, kann man den alten Motor aufarbeiten?
Gruß, ROLF
4.2 V8 quattro
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Hallo Rolf!
Die Motoren haben ja ein Blechgehäuse,die mittels umgelegter Laschen den Motor kapseln. Die Dinger kann man alle öffnen und reinigen. Selbst einer durch Wasserschaden gehemmter Motor kann wiederbelebt werden. Du erinnerst Dich sicherlich,als ich mit Frank die Motoren der el. Einzelsitze zum Laufen brachte. Sicherlich wird der Motor für das Rollo nur am Kollektor durch die E-Kohlen zugesetzt sein. Das Relais klickt noch. Also wird er blocken. Da ich ja einen neuen Motor habe,kann ich mich nach dem Umbau auf das Stahlzahnrad mit dem alten Motor befassen. Wenn dieser wieder läuft,habe ich eine Reserve,die ewig währt,bis der Wagen zerfällt. Desweiteren kann ich die Kohlen tauschen. Das Stahlzahnrad ist unverwüstlich. Aufgrund der geringen Betriebsstunden,sollte die Lauffläche des Kollektors ewig bestehen.
Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Die Zahnräder haben die gleichen Maße. Leider kann man das Stahlzahnrad nicht in das neue Gehäuse setzen,da es eine andere Buchse hat,und der Deckel ebenso. Ich mußte nun den neuen Motor in das alte Gehäuse setzen. Somit sollte dieser Umbau für sehr lange Zeit funktionieren. Der neue Antrieb hat ebenso ein Aluzahnrad. Wer weiß wie lange die Haltbarkeit ist. Deshalb dieser Aufwand. Es war nur etwas nervig,weil ich vor zwei zerlegten Antrieben saß,und bemerkte dann,daß ich mir anfangs zuviel Arbeit machte. Wissen konnte es niemand,aber es ist mir eine Lehre. Ich hoffe,nur nie wieder an das blöde Rollo zu müssen.
Gruss
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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