Zum Thema E85, fahre zwar den S6 C4 AEC aber sollten keine großen Unterschiede geben.

Ich bin schon mit Externem Benzindruckregler gefahren (zur Zeit ab da nur mehrverbrauch bringt), diesen habe ich bis 5 Bar bereits betrieben (Habe Benzinpumpe vom S6 Plus mit 6 Bar drin) was in keinster weise das Kaltstartverhalten merklich beeinflust hat! Abhilfe schafft da wirklich das Poti am Tempsensor, bei mir reichen ca. 6 bis 7 KOhm (Poti 10KOHM auf diesen Wert durch erproben geregelt) um das Kaltstartverhalten deutlich zu verbessern, anspringen geht bereits mit einmal Starten (ca. 3 sekunden Gurgeln) und er bleibt auch an. Nach ca. 2 Minuten wird das Poti mit einem Schalter überbrückt und läuft dann weiter..... Fehler hierdurch sind nicht im MSG zu finden!

Ich denke das sollte auch bei dem 3,6 Liter funktionieren.....


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....