Spontan : Verrunzelter von alten Farbigen der Hintern .

Da werd noch einer schlau , was in manchen Köpfen so los ist.

Thema Ventile :
Fast gleiches Gewicht bei unterschiedlichem Aussehen .
Massenträgheit , leichtere Ven. öffnen und schließen schneller . Darum gibt es ja auch Aluteller für Ven. , die Federn müssen weniger Gewicht bewegen und reagieren schneller . Ist so wie bei mir , 15 Kg weniger und ich könnte mich auch schneller bewegen . Aber bei uns heißt es ja auch : Alles unter 80 Kg ist ein Embryo .
Altes herkömmliches Tuning :
Hubraumerhöhung (je mehr desto besser) , Scharfe Nocke , Größere leichtere Ventile , doppelte Ventilfedern , Kanäle bearbeiten , Leichte Kolben und Pleuel , erleichterte Schwungscheibe , feingewuchtete Kurbelwelle , Gemisch anpassen und alles schön aufeinander abgestimmt .Mein Traummotor : Weineck 14 ltr..
Leider ist es aus der Mode gekommen : Chiptuning , Turbo mit Kompressor und aus 1,6 Liter 500PS rausholen (steh ich nicht so drauf ). Vor allen Dingen diese Drehzahlen über 12000 mag ich nicht und nen nutzbares Drehzahlband von 7000 - 12000 wo man endlich mal Leistung hat .NEEE NEEE NEEE


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.