Bin vor ein paar Stunden angerufen worden...": Hallo Yener,wie gehts,was machst du...

Ich :" Ja ich liege auf meiner Muhaha hahaha

Gespräch musste beendet werden weil ich nicht aufhören konnte zu lachen.

Ich liege auf meiner Couch und sehe Fern,sollte der text lauten.

Hatte aber ein ganz anderen Bild im Kopf


So die Ventile sind fast fertig gereinigt,alle schonmal grob poliert.Schleifpapier werd eich wohl nicht brauchen.Metallpolitur war ausreichend.

Die Poren sind auch entfernt zum grössten Teil.
Wenn die Ventile rund laufen,sollte der Motor wieder vernünftig laufen.

Wie lange dauert es,bis die Ventile wieder so verkokt sind ?
Wie lange halten Ventilführungen ?

Habe festestellt das Alkohol hilft,die Ventile sauber zu machen,aber erst dann,wenn das Alkohol verdunstet.Also ein Ventile was 3 Stunden in Alkohol liegt wird nicht besser sauber als ein Ventile,was immer wieder kurz in Alkohol eingetaucht wird und dann an der Luft trocknet.Das immer wieder trocknende Ventil wird besser sauber.Die Verkokung platzt dann nach mechanischer Krafteinwirkung leicht ab.


Könnte also gut sein,dass E-85 Fahrer sauberere Ventile haben.

Ganz ohne Dremel+Messingbürsten bin ich nicht ausgekommen.Ich wollte so wenig wie möglich mechanisch was machen an den Ventilen,auch aus Faulheit wollte ich Chemikalien und den Ultraschallreiniger für mich arbeiten lassen.
Hat gut funktioniert.Ventile sind innerhalb von 24 Stunden sauber geworden und selber habe ich nur 5 min pro Ventil gebraucht,ohne mich zu hetzen.
Die Verkrustungen oben zum Schaft hin mit dem Messer abgekratzt,kurz mit dem Dremel überall drüber gegangen und mit Metallpolitur kurz drüber gegangen,das 20 mal.

Ventilfedern messen oder so belassen ? Beim Runterdrücken der Ventile beim entfernen der Keile konnte ich keine Differenz spüren.


....Wenn man die Augen schliesst und sich langsam herantastet und genug Phantasie hat,glaubt mir das habe ich,dann fühlt sich meine Couch auch so an als ob...


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "