Die Geber haben in der Tat auch mit der Spritpumpe zu tun...
Spritpumpe kannst ja mal direkt bestromen wenns dir langweilig ist... dann weisst da auch Bescheid...
Die Geber sitzen links auf halber Höhe vorne (klar soweit?) am Getriebe...
Grundsätzlich kannst davon ausgehen, dass wenn du geanlassert hast und die Zündung drin lässt (ergo Schlüssel nie ganz zurück gedreht) dann den Fehlerspeicher ausliest und dann der Drehzahlgeber immer noch drin steht, dass er auch wirklich defekt ist (oder die Kabel/Stecker) kannst sie auch beide mal durchmessen gemäss ReparaturLeitfaden, bei dir müsste es eigentlich klare Abweichungen geben, bei sporadischen DrehzahlgeberAusfall bringt das nix, denn genau DANN wenn man misst, stimmen die Werte, bissl mehr Temperatur oder so und schon siehts anders aus.... nicht aber bei dir wo wirklich NIX mehr geht, da MUSST du anhand der Werte was feststellen können...
dann läuft dein herzallerliebstes schnuckliges Autochen wieder mit schnurrendem Motörchen... *schleim-sabber*