Hi,
an dem Punkt (oder zumindest einem ähnlichen ) war ich auch !
Ich suchte einen Nachfolger für meinen V8,...der zwar weder defekt noch in schlechtem Zustand ist,aber MANN will ja auch mal Veränderung !
A8 war bei mir allerdings nie eine Option,obwohl die Probefahrten mit Martin bei seiner D3-Suche ,bei Autos um die 20-25 K€ ,schon sehr angenehm waren ,aber das Geld hatte ich nicht zur Verfügung,mein Limit war ,wie bei dir,um die 8K€ !
Ein S6 C4 käme wohl in Frage,hatte ich ja schon mit Fabians Erfahrungen sammeln können,aber ich wollte MEHR !
Der C5 gefällt mir einfach nicht und so blieb es halt beim Q1 !Ich habe mich durch die 2 Foren gelesen zumindest einen in Berlin angeguckt !Schwarz/Schwarz Volleder,genau wie ich ihn wollte ,mit Bose,Xenon und FunkZV (ab MJ 97).
Auch hier war er runtergeritten,Kats defekt,Xenonlampe Halter abgebrochen und leider kein Bose,obwohl extra auf Anfrage,vorher bestätigt.
Dann fand ich meinen jetzigen !Hingefahren,angeguckt,probegefahren,mitgenommen !Bisher habe ich es keine Minute bereut.Und er ist in der Versicherung um einiges günstiger,als der D11 !

Wie wäre es denn bei dir mit einem C4-Kombi ?Ein Avant-Automat würde doch einige Platz-,und Transportprobleme lösen ??
Die Verarbeitung ist allerdings etwas schlechter als D11 oder D2,...da muß man drüber wegsehen oder bekämpfen !

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !