Du solltest auf jeden Fall ein Gerät nehmen, das mit Druck (nicht Unterdruck) funktioniert.
Die Entlüfterei ist beim V8 ein Geduldspiel und das ganz besonders dann, wenn das System leer gelaufen ist.
Entlüften geht dann so:
Hintere Sättel ggf. vorfüllen
Behälter füllen und Entlüftungsgerät mit 2 bis 2,5 bar Druck am Behälter anschließen
Motor laufen lassen
Entlüften in der Reihenfolge: hr. - hl.- vr.- vl.
Danach den Sattel h.r nochmal entlüften und dabei die Bremse mehrmals kräftig betätigen.
Das ganze muss man so oft machen, bis der Pedaldruck konstant ist, dass heißt, dass sich der Druckpunkt bei laufendem Motor nicht mehr verändert.
Prüfung Hauptbremszylinder:
Bremspedal kräftig treten und gedrückt halten. Der Pedaldruck darf nicht nachlassen. Sollte das Pedal nachgeben ist etwas undicht. Das System prüfen. Ist nirgendwo ein Leck zu finden, ist der HBZ defekt. Um ganz sicher zu gehen, kann man die Bremsleitungen am HBZ abschrauben und stattdessen zwei Entlüftungsnippel einbauen. Darüber den HBZ entlüften und dann das Pedal auf Druck halten. Lässt der Druck dann nach ist auf jeden Fall der HBZ kaputt.