|
veteran
|
veteran
Im Teilekatalog werden zwei unterschiedliche Träger bzw.Halter aufgelistet.Dem entsprechend auch unterschiedliche Steuergeräte. Befestigt werden beide Varianten,laut Katalog,mit zwei M5 Muttern. Der aus 1mm Blech gefertigte Halter ist mit 4 Schrauben M4 am Armaturenträger befestigt.Die 4,am Halter gepunkteten Vierkantmuttern,haben eine SW7.(Anhang) Gruß
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hallo Manfred Mit einer einviertel Zoll Langnuss von 40-50mm Länge oder einer entsprechenden Nuss mit Verlängerung ist die untere Mutter zu lösen. Ich häng nochmal ein Bildchen dran. Gruß
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Mennoo! Hätte ich damals schon so viel Platz gehabt, hätte ich den ganzen Träger ausgebaut und nun hier liegen... aber nö, hab da ums Eck gewurschtelt und kann jetzt nicht wirklich mehr sagen welche aller Schrauben ich löste, erinner mich echt nur an eine kack Grösse. 7mm wäre nicht erinnernswert
|
|
|
|
member
|
OP
member
...wie soll das gehen ?! Mein Plan, mal heut noch eins-zwei-fix das Teil auszubauen, ging sowas von in die Hose. Die oberste Schraube ist kein Ding (SW 8mm), doch an die Unterste heranzukommen, -unmöglich. Und den Träger möcht ich nicht herausnehmen. Jemand nen Tipp für mich ? THX
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Wie bereits geschrieben, ich habe es am Alugehäuse ( Steuergerät ) abgemeiselt. Kam ja eh ein anderes dorthin nach der Meißelaktion. Oder das passende Werkzeug besorgen. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
also ich hab das Zeug ohne Meisseln raus gekriegt, aber ich glaub eben gleich die ganze Platte... nicht bloss das GRA-Steuergerät
|
|
|
|
member
|
OP
member
-und wie bist du am Airbag vorbei gekommen ???
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Wieso Airbag?
hab keinen und bei jenen wo einer drin ist, sitzt das Steuergerät ja auf der andern Seite des Steges, ans GRA-Steuergerät musst von der Frontscheibe her ran...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hallo Michi Es gibt noch einen weiteren Weg, diese Mutter zu entfernen! (auch die Airbagmutter) Entferne das Handschuhfach und schau zwischen dem Lüftungsrohr und Amaturenträger nach oben.Foto im Anhang. Gruß
|
|
|
|
member
|
OP
member
Eigentlich die einfachste Lösung.....wollte ich ursprünglich auch so machen, aber schnell wieder verworfen, weil ich nicht weiß, wie das Handschuhfach abgeht und keine Lektüre auf die Schnelle zur Hand hatte.. Hab darauf hin die Alu-Nieten vom GRA-Gehäuse mit nem kleinen Stechbeitel abgestoßen, SG raus und dann ist auch die unterste Mutter erreichbar. Draußen neu eingenietet und die Halterung unten mit einem offenen Langloch versehen. Der unterste Stehbolzen hat dann ne Gummischeibe und ne straff eingestellte selbstsichernde Mutter bekommen, wodurch man das SG unten lediglich steckt und nur noch die oberste Mutter verschraubt wird. Das Steuergerät sitzt bombenfest und lässt sich künftig dennoch einfach wechseln...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Evtl. Schaumstoff gegen Dröhngeräusche beilegen, wenn das Steuergerät evtl. nicht mehr bombenfest ist. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert