Moin heut durfte der Dike mal wieder ordentlich arbeiten.
Heute morgen 5 Uhr gings mit dem Trailer los nen Kumpel einsammeln der sich ein Auto gekauft hat.
Nach ner Tasse Kaffe gings los in richtung Erfurt, nach nem Tankstopp und ner Kaffepause kamen wir, gegen Viertel vor Eins, endlich in Gräfenroda an und konnten das Objekt der Begierde in Augenschein nehmen.
Als der Wagen dann auch noch ansprang war ich ein wenig erleichtert, es handelt sich dabei um ein Ersatzteil spender für nen Passat 32b Syncro.
Kaum war der Passat verladen und gesichert konnten wir uns auf den Heimweg machen, da es in der gegend ein wenig Hügelig ist hatte der Dicke zuerst etwas zu kämpfen und hat sich beim Bergabfahren zweimal, mit ner Blauen Wolke, dafür bedankt das ich ihn die Berge raufgescheucht hatte.
Auf der restlichen Strecke war das gespann mal wieder ein Blickfang für die Vorbeifahrenden leute.
Nach erfolgreicher ankunft haben wir mal abgerechnet und sind auf ein erstaunliches ergebnis gekommen, der Spritverbrauch lag bei 12,6 Liter ( BC sagt 12,3 ) und das Gewicht vom Anhänger mit Passat waren 1,6 t

ich denke mal das ist ein ordentlicher wert für den Dicken und der Ölverbrauch lag auch im Rahmen wenn man mal von dem Öl absieht welches er verliert

.
Ach ja hätt ich beinahe vergessen, ich wurd sogar von nem Göttinger A8 überholt wo ich sogar der meinung bin das ich den Fahrer kenn, komm nur nicht mehr auf den Namen.