Hi!

> Es gab von Trasco einen einzigen prototypischen Umbau eines
> V8 auf Lang mit einer Verlängerung der B-Säule. Dass der
> tatsächlich von Trasco ist, liegt mir nicht schriftlich vor.

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum der Wagen existiert:
1) Prototyp
2) Einzelanfertigung für einen Bremer Politiker

Indizien sprechen eher für 2).

Das Spenderfahrzeug ist Bj. 1991 und hatte die FIN WAUZZ...101383. 1994 wurde er bei Trasco umgebaut. Der Umbau bestand nicht nur aus der doppelten B-Säule, sondern auch aus einer Verlängerung der hinteren Türen. Die Umbaukosten bewegten sich im Bereich des Neupreises des Wagens.

Im Anhang ist der Trasco zu sehen. Immer noch im (optisch) schrottigen Zustand, in dem ich ihn vor sechs Jahren gekauft habe, aber wenigstens auch nicht schlimmer (technisch dafür besser). Nächsten Monat wird er eingelagert, um dann bei Gelegenheit restauriert zu werden. Das kann allerdings zehn Jahre dauern...

Der Beweis, daß es ein Traso-Umbau ist, findet sich in den Anhängen meiner Antworten auf diesen Beitrag (FIN-Plakette und Fahrzeugschein).

...Mike

321624-Trasco.jpg (0 Bytes, 154 downloads)