|
|
veteran
|
|
veteran
Hey Georg Recht hast Du. Daraus können wir wirklich alle lernen. Einfach unglaublich das soetwas passieren kann. Ich bin jedenfalls froh, daß ich den Fehler jetzt gefunden habe. Dieses Problem hatte mich derart beschäftigt, daß ich wirklich schlecht geschlafen habe und auf meiner Arbeit nur zu 50 Prozent "anwesend" war. Aber nun bin ich wirklich wieder entspannt und freue mich diebisch auf morgen, wenn ich diesesmal den RICHTIGEN Verteiler austausche. Falls nicht das Stroh von meinen Eltern dazwischenkommt.  V8 mäßige Grüße Markus
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
 Ich gehe dann einmal in meine Ecke. Setzen! Sechs  V8 mäßige Grüße Markus
|
|
|
|
|
|
|
ne komm ist ok,hast uns doch alle zum Lachen gebracht :-) Hätte dem Georg auch passieren können  Gruß Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Ich hab Dir doch vorhin schon gesagt das du nicht der einzige bist der das schon geschafft hat, bei mir wars der andere Verteiler  Hätt aber nicht gedacht das man den so anschrauben kann
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
 Humor ist wenn man trotzdem darüber lachen kann Uhaua! @-Jan Und ob Jan. Der Verteiler lag saugend schmatzend an. Einfach irre. V8 mäßige Grüße Markus
|
|
|
|
|
|
|
Markus,die Verteiler kommen hinten dran,nicht vorne :-) Muhaha
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Bist Du dir da sicher? Allso laut Plan...  V8 mäßige grüße Markus der Euch allen noch nen Feedback geben wird zwecks "Motorlauf"
|
|
|
|
|
|
|
...jaja du hälst den Plan verkehrt herum :-) Obwohl,wäre einfacher...
Gruß
Yener
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hey Ihr Zum Abschluß sei gesagt, daß die Diva wieder mit einem typischen 4.2 Liter Lauf erfreut. Schlüssel rum und ein sonores ruhiges Brummen erfüllt jetzt wieder die Halle.  V8 mäßige Grüße Markus
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Ja dann ist ja alles gut...
hast du die Bakelit"nubsis" oder die aus Stahl? also die aus Bakelit killt man recht einfach... bei den andern gehört entsprechend wirklich viel Gewalt dazu... da müsste man schon stirnrunzelnd da stehen und sich ETWAS wundern warum der nicht rein flutscht...
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hey Roy Dies kann ich Dir ehlrlich gesagt nicht beantworten. Gibt es da farbliche Unterschiede? Wie würde ich dies erkennen? Und nun mal so unter uns Kirchenmäusen...mit wieviel NM müssen eigentlich die Bolzen vom Zündverteiler angezogen werden? Beim Ausbau mußte ich schon recht kräftig zupacken. Beim anziehem war ich dann doch etwas vorsichtiger. Du weißt ja. Ich bin ein gebranntes Kind zwecks Gewinde ausreißen (Thermostat)  V8 mäßige Grüße Markus
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Wat meinst Du denn mit Nubsis? Die Klemmer in denen die Zündkabel fixiert sind?
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Drehmoment kann ich dir grad nicht sagen, aber viel ist es sicher nicht, das was beim Lösen so "hart" geht ist Stahlschraube in Alublock - über die Jahre "verbackt" das.... Bakelit ist braun, die aus Stahl sind - so wie Stahl halt aussieht
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
guggschdu Anhang... im Fachjargon würde man wohl Mitnehmer oder Nocken dazu sagen
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hey Roy Dann habe ich wohl die aus Backalit...oder so ähnlich.  Mit "handwarm" scheine ich nicht´s verkehrt gemacht zu haben. Danke Dir V8 mäßige Grüße Markus
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
das aufm Foto ist eins aus Stahl... wenns nicht diese Farbe hat, dann ist es das BakelitDing...
Was mich zwar irritiert, ich ging davon aus, dass die Änderung sicherlich Baujahr abhängig wäre... das war wohl nix...
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
ach die meinst Du. Ich habe meine Dichtungen am letzten Sonntag auch gemacht. Bei mir sind die "Nusis" aus Metall.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|