Hi,
noch mal vielen Dank für eure Antworten. Habe mir erst mal neue Wischer gekauft- nur diesmal nicht von Bosch- sondern Champion. Man ist das wieder schön leise -beim Wischen.
Vor dem Scheibenwechsel habe ich zuviel Schiß, habe Angst das die "Profis" dat verkacken. Habe jetzt hier schon oft von blühenden Scheibenrahmen bzw. der Karosserie drumrum gelesen weil schlampig gearbeite wurde.
Aber wohin damit? Ick habe dat Jefühl dat fast überall nur noch jepfuscht wird weil die meisten Deppen dat jar nich merken.

Bei meiner Firma nebenan sitzt eine Getriebe/Motorinstandsetzerbude, bei dem die Araber ihre dicken Protz-Kotz SUV reparieren lassen damit sie dann wieder in Kreuzberg nen Affen machen können...
Jedenfalls fragte ich den "Meister" mal-nachdem ich ihn beim "reparieren" eines BMW X5 Motorblock beobachtet habe was er davon hällt die Kopfschrauben mit nem Drehmomentschlüssel und in der richtigen Reihenfolge anzuziehen. Die Antwort war. Habe ich noch nie so gemacht, mache ich immer nach "Gefühl". Ich sage und dat is der Grund warum die Leute manchmal 3x wiederkommen? Da hat er nix mehr gesagt.
Aber manche von den Type die solche Autos fahre haben sowas von gar keine Ahnung dat sie der Meinung sind det muß so sein.
Ne echte BMW Werkstatt können sie sich wegen ihrer Dickschiffe nicht leisten.
Ich mache außer dem Getriebe alles selber, ich vertraue keiner"Werkstatt" mehr. Die haben mich so abgezockt als ich so keinen Plan von dieser Karre hatte, das es mich heute noch wütend macht.
Ständiger Geldmangel hat mich dazu gezwungen "selbt Hand anzulegen" und nach etlichen missglückten Rep.-versuchen- man habe ich Lehrgeldbezahlt- klappt es mitlerweile ganz gut- Meistens-oft. naja nicht immer, aber immer öfter
LG Martin