Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich folgendes Problem bei meinem S6!
Und zwar, tritt das Öl wie bei vielen anderen auch auf der Beifahrerseite auf. Aber bei mir ist das so, daß es sich hierbei nicht um ein so großen Ölverlust handelt! Einige würden sagen, lass es doch einfach wie es ist, aber mir ist es wichtig woher und um welche Flüssigkeit es handelt!
Also wie gesagt der Verlust, tritt auf der Beifahrerseite auf und autet sich so, das es meistens immer auf der Antriebswelle leckt und dann sich nach hinten hin, arbeitet.
Ich hatte vorher ein problem mit dem Öldruckschalter welcher wie ja viele wissen nach geraumer Zeit durchschlagen kann und somit eine ziehmliche Sauerrei verursachen kann.
Ich habe auch alles abgesucht und gereinigt aber bis jetzt nichts gefiunden. Des Weiteren weiß ich auch nicht einmal um welche Flüssigkeit es sich handelt denn Motoröl ist es nicht da kein Verlust am Peilstab zu sehen ist. Weiter Servoöl ist es auch nicht da der Ausgleichsbehälter seinen Stand bebehalten hat. eigentlich kann es nur noch Getriebe sein was es hoffentlich nicht ist denn........Schei!!!!
einige würden sagen dann überprüf doch den Ölstand von Getriebe mit dem Peilstab! Nur ist das beim AEC-Motor ist es so, das es keinen Ölmeßstab gibt um den Ölstand zu prüfen. Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen das ATF-Öl habe ich inkl. Sieb gewechselt sowie auch die Ölwannendichtung des Getriebes.
Nebenbei, das Automatikgetriebe macht bis jetz auch keine Probleme, es schaltet butterweich ohne ruckeln oder ähnliches.
Ich hatte ja noch die Entlüftung des AT-Getriebe in verdacht, das er da irgend wie rum saut aber naja!
Also vieleicht kann mir einer weiter helfen ich würde mich über eine resonanze freuen!
Lieben Gruß an alle
Matze