genau... es wird immer und wieder diskutiert... weils Blödsinn ist und doch noch alle dran klammern...

Deiner gibt dir nen leichten Schlag ins Kreuz beim Losfahren? dann gib weniger Gas, bei Kickdown sinds nunmal die 280 PS die du merkst... ! Am Schalten kanns nicht liegen, weil er das nicht macht...

kannst ja auch am Hang stehend einfach die Bremse los lassen... da passiert auch nix... kannst dann Gas geben... es ruckt nix und schaltet nix... und trotzdem gehts vorwärts

ich kann M und die 3 rein machen auf ner gaaaaanz leichten Steigung... Bremse sachte lösen, so dass er gerade nicht los fährt... mach dann 2 rein und bleib auf der Bremse wie vorher... er schiebt dann los... auf 1 zieht er dann deutlich kraftvoller

wenn dem so wäre wie du schreibst, dann müsste er am Hang sich so verhalten wie wenn ich M3 oder M2 rein mache, tut er aber nicht, ich kann die Bremse lösen... es passiert nix, er "hängt" am Hang... bissl Gas und es geht los... ohne jeglichen Schaltvorgang... selbiges Verhalten wenn ich auf E1 losfahren will, E2 E3 und ED genau so... wennde verzögerst, schaltet er runter... bis in den ersten... wenn du los fahren willst gehts wieder rauf... das wars... es sei denn sie hätten beim FL alles TOTAL geändert...