Habe noch nie gehört, dass die Leitung zum Bremslichtschalter defekt ist! Geht dein Bremslicht bei eingeschalteter Zündung? Wenn ja ist das Thema total überflüssig!

Nochmal..... Liste bitte alles auf was bisher gemacht wurde ..... Dann brauchen wir hier nicht alles doppelt ausbreiten.....

Wenn du nach dem Aus- und Einbau des Steuergerätes zusätzliche Fehler bekommst ist es ein eindeutiger Hinweis auf:

1. Kontaktschwäche bei den Pins am Stecker des Stg. bzw. des runden Steckers unten

2. defekte Lötstellen auf der Platine des Stg.

Wenn du den Wandlerfehler trotzdem ständig wieder bekommst, ist der Ölstand zu prüfen. Die Vorgehensweise hierfür ist diffizil und geht nur mit 2 Mann:

1. Getriebe muss kalt sein (über Nacht oder mind. 6 Stunden stehen)

2. Wagen auf Bühne. Mit Tester ins Getriebesteuergerät und auf die Getriebetempearatur achten.

3. Wagen hoch und die Getriebeölkontrollschraube lösen (NICHT RAUSSCHRAUBEN)

4. Motor starten und Getriebe auf 38°C bringen

5. Bei 38°C Kontrollschraube rausdrehen, jetzt muss das Öl leicht auslaufen.

6. spätestens bei 42°C wieder schließen

Fehlt Öl Prozedur wiederholen... darauf achten, dass das Getriebe wieder völlig abkühlt.

Das Befüllen nur im Temperaturbereich von 38°C bis 42°C!!!!!!!!!!


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose