Hallo Leute
nachdem hier sehr oft die Temp. Probleme angesprochen worden sind , meine kleine Geschichte.

Ich hatte Temp Probleme sobald es im Stop and Go vorwärtsging , bei normler Fahrt alles ok.... schon der Gedanke an einen Stau brachte mich ins Schwitzen.

Nun ja nach vielem Probieren haben wir im Zug des Kundendienstes den Zahnriemen gewechselt.
Fehlerursache Nr.1 : Zahnriemen war viel zu locker, lief deswegen auch nur so lau an der Wasserpumpe vorbei.
Ok, nach zusammenbau Wasser befüllen , und dies mit Messbecher. siehe da irgenwie gehen nicht die geforderten Liter hinein. Minimum 1 Liter mehr sollte herein. Weitere Stunde Fehlersuche, Fehler gefunden :
Beim Wasserkühler ist der kleine Anschluss der zum Ausgleichsbehälter führt, aus diesem kam so gut wie nicht mehr heraus , weil sich im Kühler solche Gummilippen gelöst hatten und den Entlüftungsanschluss verstopften.
Habe den Kühler gegen neuen getauscht. siehe da die geforderte Menge Wasser inkl Kühlmittel gehen ohne Probleme hinein und Temp ist seither meist bei 90-95 Grad

Wasserkühler hat 299 Teuronen gekostet
Gruss
Frank