|
newbie
|
OP
newbie
Hallo ich brauche mal wieder eure hilfe !!!!! bin dabei den zahnriemen zu wechseln und habe dabei festgestellt, dass die simmerringe der nockenwelle undicht sind, da ich nun die räder der nockenwelle runtermache muss ich das spezialwerkzeug für nockenwellen haben. ist hier im forum einer so nett und leiht mir das werkzeug (am besten in der nähe von mönchengladbach) werde das auch bezahlen und pfandt hinterlegen. währe echt super nett von euch. gruss Udo
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Die Räder werden so oder so immer gelöst ! Egal ob die WD´s dicht oder undicht sind.
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
So, Zahnriemenwechsel hat ja jetzt geklappt. Was bei der Sache erwähnenswert ist: die Einlassnockenwelle rechte Bank hing einen Zahn daneben! Da hat sich also schonmal ein "Spezialist" versucht. Ausserdem die Zündflansche (wohl mangels neuer blauer O-Ringe) total mit Dichtmasse zugeklebt. Aber egal: jetzt läuft er wieder mit frischem Zahnriemen.
Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 31.07.2012 07:25.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
naja... an die blauen Dichtringe sollte man grundsätzlich Dichtpaste schmieren... habs zweimal ohne gemacht, jedes Mal absolut peinlichst sauber gemacht (inkl. plangezogen) vor dem Zusammenbau... trotzdem undicht wie Sau... mit zusätzlich Dichtpaste (Hylomar) ists nun bestens...
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Ich hatte Hylomar da liegen und habs vergessen, also ohne rein (die Dichtringe), trotzdem dicht. Aber das war son graues Zeug, erinnert mich an was aber ich komm nicht drauf.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert